Lesungen

Anfragen für Lesungen nehme ich  sehr gern entgegen.

Ich habe dabei sehr gute Erfahrungen mit rund einstündigen Lesungen gemacht, an denen mir entweder eine Moderatorin zur Verfügung gestellt wurde oder ich die Lesung allein vortrug. Dazu beleuchte ich mit einer PowerPoint-Präsentation und zahlreichen Fotos aus meinem Recherche-Fundus den geschichtlichen Hintergrund. Anschließend beantworte ich gern Fragen und signiere Bücher.


Workshops

Als erfahrene Autorin und ausgebildete Jugendsozialarbeiterin biete ich Schreibworkshops für Jugendliche und junge Erwachsene an. Mein Standardprogramm ist für etwa zwei Stunden ausgerichtet und gibt einen rudimentären Einblick in das Kreative Schreiben. Dies kann aber auch gerne auf Wunsch angepasst, gekürzt oder vertieft werden. Auch Einblicke in die Verlagswelt, Manuskriptbewerbung oder das Verfassen eines Exposés sind möglich.  Das Gegenlesen eines Textes oder Erstellen eines Gutachtens gehört jedoch nicht zu meinem Angebot.


Termine

Derzeit gibt es keine offenen Termine. Die Seite wird jedoch laufend aktualisiert.